HYPNOSE & HYPNOTHERAPIE
EMBODIMENT & ROTATIONS- ÜBUNGEN NATURHEILVERFAHREN
 Alexandra Lampe - Heilpraktikerin
Weseler Str. 1 -  48151 Münster
home aktuell praxis-team kontakt impressum links verfahren
Naturheilverfahren

Die Naturheilverfahren, die wir unterstützend in unserer Naturheilpraxis anwenden haben das Ziel
die eigenen heilenden Prozesse zu fördern und zu optimieren.

Dazu verwenden wir auch Verfahren, deren Wirksamkeit schulmedizinisch noch nicht bestätigt wurde.
Das ist unter anderem bei den chronischen Leiden sinnvoll,
für die es schulmedizinisch
oft keine befriedigenden Antworten gibt.

Mit unseren Praxis- Schwerpunkten

der Hypnose bzw. Hypnotherapie,

der Chirotherapie,

dem Shiatsu und dem

Embodiment- Konzept mit den Rotations- Übungen

verfügen wir über ein breites Repertoire an effektiven Therapieansätzen,
sei es auf körperlicher, seelischer oder unbewusster Ebene.

Unterstüzend nutzen wir unter anderem noch folgende Naturheilverfahren:

Eigenblut- Therapie: Bietet sich vor allem bei allergischem Geschehen und zur Stärkung des Immunsystems an. Wir nehmen eine kleine Menge Blut aus der Vene, bereiten dieses naturheilkundlich auf und geben dies dann entweder als homöopathische Tropfen oder als Injektion in den Körper zurück. Dieses Naturheilverfahren soll v.a. das Immunsystem stärken bzw. modulieren.
Injektions- Akupunktur: Dieses Naturheilverfahren ist eine wirksame Kombination aus der chinesischen Akupunktur und naturheilkundlichen Präparaten (z.B. Pflanzenheilstoffe, homöopathische Substanzen), die in die Akupunktur- Punkte gespritzt werden.
Durch die Verwendung des entsprechenden Präparates kann die Wirksamkeit der Reizung des Akupunktur- Punktes erhöht werden. Eine gelungene Verbindung aus östlichen und westlichen Naturheilkunde- Ansätzen.

Hochdosis- Vitamin-C- Infusionen:
Vitamin C ist eine Substanz, die der Körper für viele Vorgänge benötigt. Besonders im Bereich des Immunsystems ist ein Mangel des "Radikalenfängers" Vitamin C fatal.
Da Vitamin C nur eingeschränkt über den Darm aufgenommen werden kann, empfielt sich in manchen Fällen die hochdosierte Gabe über eine Infusion in die Vene.
Dies kann einen sehr guten Einfluss auf entzündliche Vorgänge im Körper haben, z.B. bei Gelenk- Entzündungen oder auch Allergien.
Blutegel- Behandlung: Die kleinen blutsaugenden Helfer haben in unserer Praxis schon so manche Durchblutungs- Störung verbessert, Schmerzen in Gelenken und Nerven gelindert, Gewebe entschlackt und Entzündungen abklingen lassen. Insbesondere bei Venenleiden, Arteriosklerose, Tinnitus, Schmerzen und Entzündungen bieten die Blutegel eine Behandlungs- Alternative.
Schröpfkopf- Behandlung:
Die Massage mit den Schröpf- Saug- Glocken fördert die Durchblutung, verstärkt die Entgiftungleistung des Körpers, löst Verspannungen und harmonisiert den Organismus.

Gezielt können über die Reflexzonen auch die tieferen Organe behandelt werden, sodass deren Funktion angeregt werden kann. Die Schröpfkopf- Behandlung ist ein altes westliches Naturheilverfahren das von Ärzten und Heilpraktikern oft eingesetzt wurde und wird auch die "Akupunktur des Westens" genannt.
biodynamische Entspannungsmassage:
Die biodynamische Entspannungs- Massage ist eine von Gerda Boyesen entwickelte Massage- Technik zur Hamonisierung und Entspannung. Mit streichenden und kreisförmigen Berührungen sollen bestimmte Körperbereiche wie der Rücken und der Bauch bis auf die Zellebene entschlackt und entspannt werden. Dies soll zu einer umfassenden Steigerung der eigenen Entspannungsfähigkeit führen.
Die Behandlungszeit variiert. Massiert wird mit Öl auf der Haut.